Reitsportverein.de

RSV Rheinhessen-Mitte e.V.

Reitabzeichen 2017

Petra Müller organisierte auch 2017 vor Ostern einen Reitabzeichen-Lehrgang. Die Richter, Frau Mankowski-Broszies und Herr Jörg Lichte, nahmen an Karfreitag die Prüfungen ab und waren erfreut über das gute Abschneiden der Teilnehmer.
Aus unserem Verein erhielten Theresia Becker und Jimena Müller das RA 4 und Katharina Klaus nahm das RA 5 freudig in Empfang.

RSV erfolgreich bei den Rheinhessischen Verbandsmeisterschaften

Bei den Rheinhessen-Meisterschaften in Bodenheim  Ende Mai 2016 errang  die Mannschaft des RSV den 2. Platz. Die Dressuraufgabe ritten: Jeanette Creuzberger, Jeannette Sieber, Anna-Lena Sokolis und Kimberley Haertrich (Mannschaftsführerin: Simone Weil). Im Springen starteten: Elisa Volz, Donna Tennigkeit, Olive Müller und Simone Weil (Mannschaftsführerin: Kimberley Haertrich).

Hannah Stilgenbauer wurde Rheinhessenmeisterin LK 6 (Dressur Pony und Großpferde).

Elisa Volz wurde Vizemeisterin (Springen  LK 6).

Friederike Hartung holte sich die Bronzemedaille (Springen LK 2/3).

Rheinhessen feiert 2016 sein 200-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grunde wurde bei der Rheinhessen Meisterschaft ein Championat ausgetragen. Friederike Hartung holte sich den 1. Platz.

IMG-20160526-WA0013 (2)    13315420_1003891429700228_4769917449686472696_n

Auszeichnung für Beverly Haertrich

Anlässlich der Jahrestagung der DEUTSCHEN REITERLICHEN VEREINIGUNG (FN) am 2. Mai 2016 in Berlin, verlieh der Präsident der FN, Breido Graf zu Rantzau, Beverly Haertrich die Auszeichnung „Junges Ehrenamt“ für ihren vorbildlichen Einsatz als ehemalige Bundesjugendsprecherin.

Reitabzeichen 2016

Petra Müller organisierte auch in diesem Jahr vor Ostern einen Reitabzeichen-Lehrgang. Die Prüfungen wurden von Bärbel Ott und Jörg Lichte abgenommen. Der RSV gratuliert folgenden Mitgliedern ganz herzlich zu den guten Leistungen:

Den Basispass erhielten: Selina Daut, Jessica Proszynski und Theresa Schmitz.

Das RA 4 bekamen: Jeanette Creuzberger (S), Dorothee Fauth, Hannah Stilgenbauer und  Elisa Volz.

Über das RA 5 freuten sich: Theresia Becker,  Lea Hottum, Jessica Proszynski und Selina Daut (D).

Weiterhin erhielten Selina Daut das RA 6 und  Theresa Schmitz das RA 9.

20160325_144957_resized_1 (3)